Gemeinde Wangen

Seitenbereiche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Friedhöfe in Wangen und Oberwälden

Im Gemeindegebiet befinden sich zwei Friedhöfe. In der Hauptgemeinde Wangen und im Ortsteil Oberwälden. In den vergangenen Jahren musste der Friedhof Wangen aus Platzgründen und der unvorteilhaften Bodenbeschaffenheit umgestaltet werden.

Grabkammerfelder für Doppel- und Einzelbestattungen wurden angelegt sowie eine Urnenwand errichtet. Bestattungen sind in Oberwälden in der herkömmlichen Art, in Wangen in den angelegten Grabkammern möglich. Urnen können in Erdgräbern sowie in den Nischen der Urnenstelen bestattet werden.

Am 25. September 2005 konnte der neue Aussegnungsbereich auf dem Friedhof feierlich seiner Bestimmung übergeben werden. Mit einer lichtdurchfluteten neuen Aussegnungshalle ist kann die Gemeinde stolz auf ihr neues Bauwerk blicken, welches sich harmonisch in die vorhandene Friedhofsituation einbindet.

Durch die im vergangenen und diesem Jahr durchgeführten Baumpflegemaßnahmen erscheint der Friedhof Wangen in einem neuen Licht. So dass man auch von einem Ort der Ruhe und Besinnlichkeit sprechen kann.

Die Friedhofwege in Oberwälden wurden Ende Mai neu gestaltet. Die historische Nikolauskirche erscheint so in einer sehr gepflegten Umgebung.

Friedhof Oberwälden
Friedhof Oberwälden
Friedhof Oberwälden
Friedhof Oberwälden
Friedhof Wangen
Friedhof Wangen
Friedhof Wangen
Friedhof Wangen