Gemeinde Wangen

Seitenbereiche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde Wangen

Elektromobilität: Wangen entwickelt sich

Die Elektromobilität ist in Wangen auf dem Vormarsch: Neben einer Kooperation zwischen der Firma Motorcorner e-mobility und dem Hotel Linde wird auch im Rathaus künftig auf grüne Energie gesetzt. Bürgermeister Daniel Frey und sein Team können nämlich ab sofort einen sogenannten E- Roller nutzen, den die Motorcorner GmbH der Gemeinde zur Verfügung stellt. Das seit nunmehr 36 Jahren in Wangen tätige Unternehmen wird künftig der E-Mobilität im Zweiradbereich deutlich mehr Platz einräumen und die Entwicklung in diesem Bereich begleiten.
 
Viele Haushalte und Betriebe setzen – auch in Wangen – schon heute auf die Nutzung des grünen Stroms. So wird beispielsweise die Vinzenz von Paul gGmbH, die noch in diesem Jahr mit dem Bau einer Altenhilfeeinrichtung in Wangen beginnen möchte, zwei zusätzliche Parkplätze anlegen, die mit Ladestationen ausgestattet sind. Auch die Gemeinde prüft derzeit, ob künftig öffentliche Ladestationen im Ort zur Verfügung gestellt werden können.