Gemeinde Wangen

Seitenbereiche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Info-Pavillon der Gemeinde Wangen

Im September 2013 wurde der Info-Pavillon der Gemeinde Wangen offiziell eingeweiht. Mit diesem touristische Angebot, das sich an der Radroute durch den Östlichen Schurwald befindet, soll vor allem den Fahrradfahrern und Wanderern die Möglichkeit gegeben werden, sich mitten in Oberwälden über die Gemeinde, den Kreis und unsere Raumschaft zu informieren, sowie zu verweilen.

Der Info- Pavillon, der im Rahmen des Landschaftsparkwettbewerbs des Verbands der Region Stuttgart mit 50.000 Euro gefördert wurde, richtet sich aber nicht nur an auswärtige Besucher: Vor allem die Vereine sollen den Platz, der auf dem Areal des ehemaligen Feuerwehrmagazins erreichtet wurde, nutzen.

Um die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellen zu können, wurde von den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft Oberwälden e.V. ein Nebengebäude errichtet.