Gemeinde Wangen

Seitenbereiche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Älteres zu nachlesen

Zugang zum Friedhof in Oberwälden wird barrierefrei

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung die Arbeiten für die Herstellung eines barrierefreien Zugangs zum Friedhof in Oberwälden vergeben. In den vergangenen Jahren wurde bereits mehrfach der Versuch unternommen, einen entsprechenden Zugang zu realisieren; dieser war aber immer an formalen Voraussetzungen gescheitert. In Zusammenarbeit mit der zuständigen Baubehörde und dem Denkmalschutz konnte man sich nun auf ein gemeinsames Konzept verständigen und damit auch die erforderliche Genehmigung erhalten. Auf Grundlage dieser Genehmigung wurde, gemeinsam mit dem beteiligten Grundstückseigentümer, die Maßnahme geplant, die Arbeiten ausgeschrieben und eben in der letzten Sitzung vergeben. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im Frühjahr 2018 beginnen.